Glück im Unglück: „Nur“ Bänderdehnung bei Kevin

Glück im Unglück: „Nur“ Bänderdehnung bei Kevin
11.01.2016

Kurz vor Jahresabschluss zog sich Kevin einen Faserriss in der Bauchmuskulatur zu - und verpasste somit das letzte Spiel gegen seinen Ex-Klub Schalke 04. Die freien Tage nutze er mit einem Reha-Programm, um seine Verletzung auszukurieren und topfit in die Wintervorbereitung zu starten. Doch nun der nächste Rückschlag: Im Trainingslager in Südafrika wurde Kevin bei einem Zweikampf verletzt. Dieses Mal am Sprunggelenk. Aber: Die Bänder sind zum Glück unbeschädigt. "Das ist natürlich ein weiterer kleiner Rückschlag, aber ich hatte Glück im Unglück. Das hätte auch ganz anders ausgehen können", sagt Kevin fast froh, nicht noch länger auszufallen. "Ich denke, dass ich in den nächsten Tagen wieder ins Training einsteigen werde. Und dann hoffe ich, der Mannschaft wieder helfen zu können."