"Wir müssen uns Stück für Stück aus der Misere herausarbeiten"

"Wir müssen uns Stück für Stück aus der Misere herausarbeiten"
25.11.2015

Hallo zusammen,

wird Zeit, dass ich mich mal wieder zu Wort melde. Auch wenn es gerade nicht einfach ist. Oder besser: gerade weil es derzeit nicht einfach ist. Denn wenn es läuft, kann das ja jeder. Aber wir sind weit davon entfernt, dass es läuft, weder bei meinem Team allgemein, noch bei mir persönlich. Das haben wir uns alle anders vorgestellt, der Club, ihr und ich auch. Aber Jammern und Schimpfen hilft nicht, Handauflegen leider auch nicht. Es bleibt nur der einzige Weg, den es in solch sportlich brisanten Situationen gibt: sich mühsam herausarbeiten aus der Misere. Stück für Stück wieder Selbstvertrauen bekommen, Punkt um Punkt sammeln. Und irgendwann, da bin ich sicher, nimmt alles wieder Fahrt in die richtige Richtung auf. Auch das gilt für uns als Mannschaft sowie für mich persönlich. Glaubt mir: Diese 0, die bei mir in dieser Saison bisher hinter "geschossene Tore" steht, die kotzt mich selbst am meisten an. Aber ich bin lange dabei und war schon in ähnlichen Situationen. Deshalb weiß ich: die Nerven zu verlieren, ist die schlechteste Option. Du musst weitermachen, immer weitermachen. Und irgendwann hast du plötzlich keine Scheiße mehr am Fuß. Dann geht das Ding wieder rein. Womöglich aus heiterem Himmel und dreimal abgefälscht - aber es geht rein. Und dann geht es wieder aufwärts. Und darauf arbeiten wir hin, drauf arbeite ich hin. Jeden Tag. Und ich freue mich über jeden, der uns auf diesem Weg unterstützt.

Bis demnächst. LG,

Kevin